Google Bildersuche

Google Bildersuche

Mit der Google Bildersuche können Bilder zu allen möglichen Themen gefunden werden.

Hierdurch werden nochmals extra Besucher für die eigene Webseite gewonnen. Doch dafür müssen die Bilder von der eigenen Internetseite auch bei Google angezeigt werden. Dies gestaltet sich jedoch als recht schwierig, denn woher soll die Suchmaschine wissen, dass der eingegebene Begriff und das Bild zueinander passen? Denn aus einem Bild kann man nichts herauslesen.

Deshalb sucht Google nach Unterschriften und Beschreibungen des Bildes, die mit diesem zusammenhängen.

Wer seine Internetseite für Suchmaschinen optimiert, sollte nicht die Optimierung der Google Bildersuche vernachlässigen, denn hierüber können extrem viele Besucher angelockt werden.

Wie funktioniert die Optimierung der Google Bildersuche?

Wie gesagt ist die Optimierung von Bildern recht kompliziert. Denn Bilder sagen nichts aus, nur der Text der mit ihnen in Zusammenhang gebracht wird.

Besonder wichtig für die Optimierung einzelner Bilder ist der Dateiname des Bildes, die Bildgröße (diese vor allem für die Nutzung von Bildern auf Mobiltelefonen), der Text über, unter und neben dem Bild sowie die Häufigkeit des Suchbegriffes auf der Internetseite.

Von besonderer Bedeutung ist der Dateiname, deshalb sollte dieser mit einem Suchwort besetzt werden, zum Beispiel mit “Handy-kaufen.jpg”. Auch hier kann getrickst werden.

Die Bildgröße ist äußerst bedeutend, denn nur mit einer geringen Auflösung aber dennoch guten Qualität können die Bilder auch auf mobilen Endgeräten wie Handys angesehen werden. Aber aufpassen, Bilder in geringer Auflösung sind für die Bildersuche nicht so optimal. Am besten spielen Sie beide versionen auf den Server. Eine in Web Größe und die original Datei. Sorgen Sie aber dafür das Google aber auch einen Link auf die “große” Bilddatei findet.

Optimierung der Google Bildersuche: am besten bei uns!

Wir haben uns ausschließlich auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Unser großer Vorteil sind unsere Partner, Mitarbeiter und unsere langjährige Erfahrung.

Die ständig wechselnden Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung lassen eine Bearbeitung durch Spezialisten notwendig werden.

Man muss immer mitten  im Geschehen sein und aktuelle Informationen und Vorgaben der Suchmaschinen kennen. Deshalb ist eine eigene Optimierung der Homepage nur sehr schwer und zeitaufwendig möglich.

Erfolge können nur durch die Bearbeitung von Profis entstehen. Und genau so ist es mit der Google Bildersuche. Hier wissen wir genau wie man die Homepage und ihre Bilder optimieren kann. Und als Gesamtpaket mit einer Suchmaschinenoptimierung der Internetpräsenz lässt sich die Effektivität um ein Vielfaches steigern!