Internet

Vom ARPANET zum INTERNET

Zwischen Pentagon und CERN entsteht das Weltnetz Viele Dinge, die uns heute alltäglich Erscheinen, haben ihren Ursprung dort wo man es am wenigsten vermuten würde: Dem Militär. Neutral betrachtet lässt sich sagen: Kaum ein anderer Bereich der menschlichen Zivilisation hat zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte immer wieder neue Entwicklungsimpulse ausgelöst, als das Streben nach der…
Weiterlesen »



Schockschwerenot: Ein ganzer Tag ohne Google!

Wie würde sich ein Tag ohne Suchmaschinen im Jahr 2012 gestalten? Stellen sie sich einmal vor: Ab morgen würde es für einen Tag keine Suchmaschinen und Webverzeichnisse mehr geben. Kein Google, kein Yahoo und auch kein Bing mehr. Praktisch würde das bedeuten, die Welt des Internets würde auf einen Schlag zurück in das Jahr der…
Weiterlesen »