Canonical Tag

Canonical-TagDies ist eine wichtige Sache, vor allem für CMS Betreiber von WordPress, Joomla usw….

An sich ist das ein Meta Tag der in den <head> Bereich der Seiten eingefügt die “mehrfach” vorhanden sind – also auf Seiten die über mehrere URL´s erreichbar sind. Das sind meistens Seiten die noch eine eigene Druckansicht zur Verfügung stellen oder z.B. bei WordPress sind Seiten auch zusätzlich noch über einen Archiv Link zu erreichen.

Deswegen kann und soll man Suchmaschinen mitteilen welche dieser URL´s nun die eigentliche (wichtige) Seitenversion ist.

Ist ganz einfach:

<link rel=”canonical” href=”http://www.hierieredomain.at/haupt-unterseitenurl”/>

Google erklärt die hier recht gut: https://support.google.com/webmasters/answer/139394?hl=de

 

 

Keine Kommentare möglich.